Unterstützung bei der Konstruktionstechnik

Im Rahmen der konstruktionstechnischen Unterstützung erfüllt das Unternehmen die folgenden Verfahren:

Unter Design-Engineering-Unterstützung versteht man eine Dienstleistung, deren Zweck darin besteht, technische Unterstützung in allen Phasen des Entwurfs, der Anpassung und der Herstellung komplexer Einheiten, Teile und Mechanismen in technischen Produkten bereitzustellen. GFE-Solutions ist ein Unternehmen, das umfassende Designunterstützung bietet: von der Unterstützung vor dem Design, einschließlich der technischen und wirtschaftlichen Grundlage und Entwicklung eines Plans für die Produktion der einen oder anderen Einheit, bis hin zur Kontrolle der Konformität mit den Designanforderungen und der Bereitstellung durch Experten Beratungen.

Die eng fokussierten Spezialisten von GFE-Solutions können die gesamte Design- und Entwicklungsabteilung in den Phasen der Produktentwicklung unterstützen, angefangen bei der Prototypenerstellung bis hin zur Auslieferung in die Produktion.

Durch den Abschluss eines Vertrags mit GFE-Solutions können Sie fortschrittliche Technologien, modernes Design und technische Tools in die Geschäftstätigkeit integrieren. 

Unter Design-Engineering-Unterstützung versteht man eine Dienstleistung, deren Zweck darin besteht, technische Unterstützung in allen Phasen des Entwurfs, der Anpassung und der Herstellung komplexer Einheiten, Teile und Mechanismen in technischen Produkten bereitzustellen. GFE-Solutions ist ein Unternehmen, das umfassende Designunterstützung bietet: von der Unterstützung vor dem Design, einschließlich der technischen und wirtschaftlichen Grundlage und Entwicklung eines Plans für die Produktion der einen oder anderen Einheit, bis hin zur Kontrolle der Konformität mit den Designanforderungen und der Bereitstellung durch Experten Beratungen.

01.

Erstellung von 3D-Modellen. Dank der Verkürzung der Designzeit mit praktischen 3D-Tools können Sie den Produkteinführungsprozess um 50 % beschleunigen. Darüber hinaus werden die uns zur Verfügung gestellten dreidimensionalen Modelle in Zukunft für Sie geeignet sein – sie eignen sich für die Durchführung von Präsentationen, die Teilnahme an Ausschreibungen und Wettbewerben.

02.

Reverse Engineering. Im Prozess des Reverse Engineering können Sie die verlorene Konstruktionsdokumentation vollständig wiederherstellen, die für die Herstellung und Modellierung des Produkts, an dem Sie interessiert sind, erforderlich ist. Die Wiederherstellung, aber nicht der Aufbau von Grund auf, ermöglicht eine Erhaltung von 10 % bis 30 % % des Projektbudgets, das das Unternehmen für andere Geschäftsaufgaben umleiten kann.

03.

Dokumentationsentwicklung. Als Ergebnis der Entwicklung neuer Konstruktions- und technischer Dokumentationen erhalten Sie alle erforderlichen Baugruppen- und Teilezeichnungen, Spezifikationen einschließlich begleitender Anweisungen. Die Verfügbarkeit des Gesamtpakets mit ersten elektronischen Daten ermöglicht eine doppelt so schnelle Modernisierung und Verbesserung von Produkten und eine Vereinfachung des Projektabstimmungsprozesses zwischen Subunternehmern.

04.

Auswahl und Berechnung der Materialkosten. Durch die optimale Auswahl der Konstruktionskomponenten und die genaue Analyse der Budgetkostenschätzung können bis zu 32 % des Budgets eingespart werden, da technische Kollisionen und zusätzliche Kosten für den verlorenen (ausgewiesenen) Materialanteil vermieden werden

05.

Gründung von Bibliotheken. Lassen Sie uns mit einer Liste spezifischer und standardisierter Teile arbeiten. In wenigen Tagen erhalten Sie eine persönliche Bibliothek, in der alle in Ihrer Produktion am häufigsten verwendeten Einheiten unter einem geeigneten Verfahren gespeichert sind. In Zukunft wird es den Zeichnungserstellungsprozess Ihrer Konstruktionsabteilung vereinfachen.

06.

Betrieb mit parametrischen Elementen. Sie können von uns entworfene Strukturelemente beibehalten und in anderen Projekten immer wieder verwenden. Es ermöglicht eine Beschleunigung der Projektabstimmung um mindestens 17 % und eine Reduzierung menschlicher Fehler um fast 90 % aufgrund des einzigen internen Standards.

Im Rahmen der Design-Engineering-Unterstützung kann GFE-Solutions Company dem Hersteller helfen, die Herstellung neuer Produkte (von Prototypen und Entwicklungsprototypen bis hin zu Großserien) sowie deren Verbesserung und Modernisierung zu meistern. So können Sie beispielsweise sicher sein, dass die Zusammenarbeit mit GFE-Solutions dabei hilft, jegliche Designideen mit minimalem Aufwand und innerhalb kürzester Zeit umzusetzen.

Dabei fördern wir Ihre direkte Beteiligung an den Konstruktionsarbeiten ab dem Datum des Vertragsabschlusses und Erhalt des fertigen Produkts: Durchführung von Korrekturen, Bereitstellung neuer Informationen über das Konstruktionsobjekt, Prüfung von Entwicklungsprototypen. Den gesamten Leistungsumfang für Industrieunternehmen finden Sie hier.

Warum genau hilft GFE-Solutions bei der technischen Umsetzung Ihres Projekts?

Wir arbeiten mit verschiedenen Unternehmen zusammen, unabhängig von der Unternehmensgröße, der Branche und dem geografischen Standort. Da unsere Spezialisten vier Sprachen beherrschen, kann unser Team beim Besuch vor Ort direkt in die Geschäftsprozesse des Unternehmens eintauchen.

Wir arbeiten mit verschiedenen Unternehmen zusammen, unabhängig von der Unternehmensgröße, der Branche und dem geografischen Standort. Da unsere Spezialisten vier Sprachen beherrschen, kann unser Team beim Besuch vor Ort direkt in die Geschäftsprozesse des Unternehmens eintauchen.

Wir arbeiten mit verschiedenen Unternehmen zusammen, unabhängig von der Unternehmensgröße, der Branche und dem geografischen Standort. Da unsere Spezialisten vier Sprachen beherrschen, kann unser Team beim Besuch vor Ort direkt in die Geschäftsprozesse des Unternehmens eintauchen.

Wir arbeiten mit verschiedenen Unternehmen zusammen, unabhängig von der Unternehmensgröße, der Branche und dem geografischen Standort. Da unsere Spezialisten vier Sprachen beherrschen, kann unser Team beim Besuch vor Ort direkt in die Geschäftsprozesse des Unternehmens eintauchen.

Sparen Sie bis zu 75 % des Designbudgets Technische Hilfe.

Darüber hinaus ist unser Team je nach Kundenprofil bereit, mit maßgeschneiderten IT-Lösungen zu arbeiten, die speziell für Ihr Unternehmen entwickelt wurden.

Abgesehen von den oben beschriebenen Vorteilen können Sie durch die Zusammenarbeit mit GFE-Solutions aufgrund der Ferninteraktion und der ukrainischen Herkunft der Ingenieure bis zu 75 % des Budgets für die Unterstützung bei der Konstruktionsentwicklung einsparen. Nach Angaben des Outsourcing-Unternehmens Deloitte entscheiden sich beispielsweise 59 % der Unternehmen für Outsourcing, um Geld zu sparen und Kosten zu senken, einschließlich der Einstellung von Vollzeitmitarbeitern.

Darüber hinaus entbindet die Zusammenarbeit mit Ingenieursspezialisten im Outsourcing das Unternehmen von Verzögerungen beim Projektstart aufgrund bürokratischer Hürden: Überstunden, staatliche Feiertage, Gewerkschaften. Wir sind sicher, dass dies für das Reisegeschäft nicht nur im Hinblick auf Quarantänebeschränkungen, sondern auch im Hinblick auf den Geschäftsübergang im digitalen Zeitalter von entscheidender Bedeutung ist.

Durch unsere Erfahrung und Kompetenz können Sie sich persönlich überzeugen und – schauen Sie sich jetzt die Liste der realisierten Projekte an und schätzen Sie die Reaktionen unserer Kunden ein!

Dienstleistungen

Entdecken Sie unsere Dienstleistungen

Stärke Analyseberechnungen

Unterstützung bei der Konstruktionstechnik

CNC Machines Programming

SPS-Programmierung

Kontaktieren Sie uns

Erzählen Sie uns über Ihr Projekt

Hauptsitz

8, Piękna,Warsaw, Poland 00-682

Phone: +49 171 904 1761

Phone: +48 571 477 949

Für allgemeine Anfragen: info@gfe-solutions.com

Für Verkaufsanfragen: office@gfe-solutions.com

Back office

201/203, Kharkivske shose,Kyiv, Ukraine 02121

Email: info@gfe-solutions.com

Phone: +38 098 237 0047

Verweise

Unser Unternehmen fertigt sicherheitsrelevante Schweißbaugruppen für die chemische und pharmazeutische Industrie.

Da es an unserem Standort im ländlichen Münsterland immer schwieriger wird, gute Ingenieure und Designer für unsere Designabteilung zu finden, haben wir uns Ende 2018 auf den Weg gemacht, nach neuen externen Lösungen im Dienstleistungsmarkt zu suchen.

 

Christian Menke

CEO V. KRANZ GmbH, Dülmen

Ich schätze die Flexibilität und Offenheit von GFE für neue Herausforderungen sehr. Sie haben keine Angst davor, eine neue Reise zu beginnen.
Wenn ich an die äußeren Umstände des gemeinsam gestarteten Projekts denke, haben wir eine Lernkurve und damit verbundene Ergebnisse erreicht, die ich persönlich nicht erwartet hatte.

Daniel Ilge

Head of Technology & Product Management at WALDRICH COBURG GmbH

GFE ist ein zuverlässiger Partner, der die vorgegebenen Anforderungen schnell und kompetent umsetzt. Im Vergleich zu den Mitbewerbern ist die Implementierung unkompliziert und durch den Einsatz moderner Fernzugriffe auf unsere Systeme konnten die Integrationen der GFE-Mitarbeiter sicher und effizient umgesetzt werden.

Thomas Wedemeyer

CEO ETT Verpackungstechnik GmbH

Insbesondere für die Entwicklung eines neuen Produkts benötigten wir zusätzliche Kapazitäten und professionelle Unterstützung für unser Forschungs- und Entwicklungsteam.

And GFE Solutions offers capable support by very well-educated engineers. High professionalism. On time delivery and great communication (native German speakers).

Frank Pfister

CEO of CVS engineering GmbH

Wir sind das Unternehmen, das ständig Pflanzen für Forschungs- oder Pilotprojekte unserer Kunden benötigt. Im vergangenen Jahr arbeiteten wir an einem Auftrag im Bereich der Medizintechnik, den wir auch dank unserer Bemühungen erfolgreich realisieren konnten.

Dr. Thomas Bauer

Chief operating officer and member of the Board of DIENES Apparatebau GmbH

Wir brauchten Hilfe bei den Ressourcen unserer Designabteilung und mussten schnell handeln, interne Ressourcen waren nicht verfügbar und GFE konnte schnell und kompetent helfen. GFE arbeitet mit Hingabe an den Bedürfnissen seiner Kunden.

Sebastian Schuelke

Managing Director at SICON GmbH

de_DE

Design Engineering Support

In the process of design engineering support, the company fulfills the following procedures:

Design-engineering support is the service, which purpose is to provide technical support at all stages of designing, adjustment and manufacture of complex units, parts and mechanisms in engineering products. GFE-Solutions is a сompany wich provides full-scale design support: from pre-design support, including technical and economic grounding and development of a plan for the production of one or another unit, until control of conformity to the design requirements and giving expert consultations.

Narrowly focused specialists of GFE-Solutions can provide support for the whole design and development department at product development stages, starting from prototype creation and ending with dispatch for production.

Having concluded a contract with GFE-Solutions, you will be able to integrate advanced technologies, modern design, engineering tools in business activity. 

Design-engineering support is the service, which purpose is to provide technical support at all stages of designing, adjustment and manufacture of complex units, parts and mechanisms in engineering products. GFE-Solutions is a сompany wich provides full-scale design support: from pre-design support, including technical and economic grounding and development of a plan for the production of one or another unit, until control of conformity to the design requirements and giving expert consultations.

01.

Creation of 3D models. Thanks to the reduction of the design term using of practical 3D tools, you can accelerate the product launching process by 50%. Besides, three-dimensional models given to us will be suitable for you in future – they are convenient for making presentations, participation in tenders and competitions.

02.

Reverse engineering. In the process of reverse engineering, you will be able to restore the lost design documentation completely, which is necessary for manufacturing and modelling of the product you are interested in. Restoration, but not building from scratch, allows preserving from 10% up to 30% of project budget, which the company may redirect for other business tasks.

03.

Documentation development. As a result of the development of new design and technical documentation, you will get all necessary assemblies and parts drawings, specifications, including accompanying instructions. Availability of the full package with initial electronic data permits to modernize and improve products two times faster and to simplify the project reconciliation process between subcontractors.

04.

Selection and calculation of material costs. Optimal selection of design components and precise analysis of the budget cost estimate permit saving up to 32% of the budget due to avoidance of technical collisions and additional expenses for the lost (rejected) share of materials

05.

Establishment of libraries. Let us work with a list of specific and standardized parts. In several days you will get a personal library, where all units most frequently used in your production will be located under a suitable procedure. In future, it will simplify the drawing making process by your engineering department.

06.

Operation with parametric elements. You will be able to keep and repeatedly use structural elements designed by us in other projects. It allows accelerating projects reconciliation at least by 17% and decreasing human factor errors almost by 90% due to the single internal standard.

During design engineering support, GFE-Solutions Company can help the producer to master the manufacturing of new products (from prototypes and developmental prototypes to large batches), as well as their improvement and modernization. For example, you can be sure that cooperation with GFE-Solutions will assist in realizing any design ideas with minimum expenses and within the shortest terms.

At that, we encourage your direct participation in the design engineering works since the date of the contract conclusion and receipt of the finished product: making corrections, provision of new information about the design object, testing of developmental prototypes. The full scope of services for industrial companies you can see here.

Why exactly will GFE-Solutions help in the technical realization of your project?

We collaborate with various enterprises, irrespective of scales of business, industrial branch and geographical location. As our specialists know four languages, our team can immerse into the company’s business processes directly with the site visit.

We collaborate with various enterprises, irrespective of scales of business, industrial branch and geographical location. As our specialists know four languages, our team can immerse into the company’s business processes directly with the site visit.

We collaborate with various enterprises, irrespective of scales of business, industrial branch and geographical location. As our specialists know four languages, our team can immerse into the company’s business processes directly with the site visit.

We collaborate with various enterprises, irrespective of scales of business, industrial branch and geographical location. As our specialists know four languages, our team can immerse into the company’s business processes directly with the site visit.

Save up to 75% of the budget on design engineering support.

Besides, depending on the customer’s profile, our team is ready to work using customized IT solutions designed especially for your company.

Except for the advantages described above, due to remote interaction and Ukrainian origin of engineers, cooperation with GFE-Solutions permits you to save up to 75% of the budget for design engineering support. For instance, according to data of outsourcing company Deloitte, 59% of enterprises choose outsourcing to save money and reduces expenses, including the hiring of full-time employees.

Besides, cooperation with engineering specialists in the outsource releases the company from delays in project start-up because of bureaucratic barriers: overtime, state holidays, trade unions. We are sure that it is vital for tour business in terms of not only quarantine restrictions, of business transition in the digital era.

Due to our experience and competence, you can make sure personally and – watch a list of realized projects and estimate our clients’ responses right now!

Services

Discover Our Services

Strength Analysis Calculations

Design Engineering Support

CNC Machines Programming

PLC Programming

Contact us

Tell us about your project

Head office

8, Piękna,Warsaw, Poland 00-682

Phone: +49 171 904 1761

Phone: +48 571 477 949

For general enquiries: info@gfe-solutions.com

For sales enquiries: office@gfe-solutions.com

Back office

201/203, Kharkivske shose,Kyiv, Ukraine 02121

Email: info@gfe-solutions.com

Phone: +38 098 237 0047

References

Our company produces safety-relevant welding assemblies for the chemical and pharmaceutical industry.

Due to the fact that it has become increasingly difficult to find good engineers and designers for our design department at our location in rural Münsterland, we set out at the end of 2018 to look for new external solutions in the service market.

 

Christian Menke

CEO V. KRANZ GmbH, Dülmen

I really appreciate GFE’s flexibility and openness for new challenges. They are not afraid to start a new journey.
If I think about the external circumstances of the project we started together, we reached a learning curve and relating results that I did personally not expect.

Daniel Ilge

Head of Technology & Product Management at WALDRICH COBURG GmbH

GFE is a reliable partner that implements the specified requirements quickly and competently. Compared to the competitors, the implementation is uncomplicated and through the use of modern remote access to our systems, the integrations of the GFE employees were implemented safely and efficiently.

Thomas Wedemeyer

CEO ETT Verpackungstechnik GmbH

We required additional capacity and professional support for our R&D Team especially for a new product development.

And GFE Solutions offers capable support by very well-educated engineers. High professionalism. On time delivery and great communication (native German speakers).

Frank Pfister

CEO of CVS engineering GmbH

We are the company in constant need for plants for research or pilot projects of our clients. Last year we were working over the order in the field of medical technologies, which we succeeded to realize, including thanks to effor..

Dr. Thomas Bauer

Chief operating officer and member of the Board of DIENES Apparatebau GmbH

We were in need of help with our design department ressources and we had to move fast, internal ressources were not available and GFE was able to help quickly and competent. GFE works with dedication to the very needs of its c..

Sebastian Schuelke

Managing Director at SICON GmbH

en_US